Obsession ♥

Altes bewährt sich am längsten, sagt man.

Oh ja und wie!

Schon seid Kindesalter, schaue ich ( alljährlich – welch Glück! ) die Edgar-Wallace-Filme.

Wer’s nicht kennt, ich erklär es euch gern:

Dunkel, düster, England ( bzw. immer London ) böse Typen ( z.B. Klaus Kinski – der Typ ist einfach n‘ Wucht!), junge hübsche Frauen, ein attraktiver Ermittler ( vor allem Joachim Fuchsberger – ein Gentleman zum niederknien ) und natürlich Mord und Totschlag.

Natürlich ist das nicht jedermanns Sache – alte Filme = schräge Handlung / merkwürdige Dialoge / alte Sprache / schwarz-weiß / Stuntszenen die zum lachen anregen – aber wie alles im leben ist das Geschmackssache und meinen hat er schon in frühster Zeit getroffen!

Und da alle Filme natürlich auf Wallace’s Romane basieren, war es für mich eigentlich unumgänglich sie mir irgendwann einmal zu zulegen.

Ich habe bis vor kurzen nur einen besessen, aber da ich letzte Woche spontan ins Antiquariat schlenderte, sah ich eine weitere Ausgabe rumliegen, fragte die nette Verkäuferin nach weiteren und prompt stand sie mit einen Stapel Bücher vor mir – oh was hat mein Herz gelacht!

Und 1, 2, 3 .. hat sich meine Sammlung erweitert. Und welch Glück, dass der gute Mann doch knapp 200 Stück geschrieben hat ( alle aber in einer ungefähren Länge von 100 Seiten ).

Ich habe also noch viel Zeit die Sammlung auszubauen.

In diesem Sinne, auf auf mit Gebrüll! 🙂

2 Kommentare

Eingeordnet unter Buchfetisch

2 Antworten zu “Obsession ♥

  1. Finde ich SEHR sympathisch, daß Du – als junges Ding 😉 – einen so herrlich altmodischen Geschmack hast.
    Wahrscheinlich würden Dir auch die klassischen PAUL TEMPLE-Krimihörspiele von Francis Durbridge gefallen…
    Mit freundlichen Grüßen von der „alten“ Buchhändlerin –
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

