Die Suche nach dir selbst.

Ich brauchte mal eine Krimipause. 

Eindeutig.

Zu viel Mord und Totschlag, schlägt auf die Seele. Vor allem bei dem Wetter.

Und da mein Büchervorrat noch immer sehr hoch ist, dachte ich mir: les doch mal was anderes.

Michel Bussis „Das Mädchen mit den blauen Augen“ ist mir beim Durchschauen meiner Sammlung immer wieder in die Hände gefallen.

Also hab ich es dann einfach gelesen.

Aufbau Verlag: Klappenbroschur – 14,99 €

Dieses Buch ist ein spannender Roman, in dem sich alles um die Identität bzw. Herkunft eines Mädchens dreht, das bei einem Flugzeugabsturz überlebte.

Ein Privatdetektiv ermittelt 18 Jahre lang in diesem Fall um herrauszufinden wer die Kleine ist, da 2 Babys an Bord der Maschine waren. Handelt es sich um Emilie Vitral oder Lyse-Rose de Carville?

Er deckt den Fall auf. Doch unglücklicherweise stirbt der Ermittler kurz danach.

Doch er konnte „Lylie“ sein Notizbuch zukommen lassen und nun erfährt sich alles..

Eine Geschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe.

Denn es ist nicht nur eine Identitätssuche, sondern auch die Geschichte einer unglücklichen Liebe, gegenseitiger Verachtung und verstrickter Intrigen.

Man liest sowohl aus dem Notizbuch des Ermittlers, als auch aus der Perspektive des vermeintlichen Bruders Marc Vitral, der der ganzen Sache auf den Grund gehen will.

Emotional-packend und spannend wie ein Krimi ist dieses Buch von Michel Bussi, der für dieses Werk sogar mit dem „Prix Maison de la Presse“ ausgezeichnet wurde – zu recht!

Eine willkommene Abwechslung zu blutig-grausamen Thrillern.

Meine Meinung in 3 Worten : spannend – anders -entführend

Manchmal muss man andere Wege gehen, als den gewohnten. Bitte Lesen und selbst davon überzeugen!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Buchfetisch

Kommentar verfassen

